Mobiler Platz der Kinderrechte auf Tour durch Schleswig-Holstein

Neuer Halt in Rendsburg in der Sparkasse

Ab dem 13.8. ist der Mobile Platz der Kinderrecht in Form einer informativen Litfaßsäule

in der Kundenhalle der Rendsburger Sparkasse zu sehen.

Neben den GrundschülerInnen Shushana, Fiete und Jotta aus Westerrönfeld waren

Sozialminister Dr. Heiner Garg, die Landesvorsitzende Irene Johns, Dr. Sören Abendroth (Sparkasse)

und Bürgermeister Gilgenast bei der Eröffnung zugegen.

Platz der Kinderrechte in Rendsburg

Der Mobile Platz der Kinderrechte wurde am Weltkindertag 2019 enthüllt. Herr Landtagspräsident Klaus Schlie und Herr Sozialminister Dr. Heiner Garg unterstützen die Aktion als Schirmherren. Nach drei Monaten im Landeshaus befindet sich der Mobile Platz der Kinderrechte auf Tour durch Schleswig-Holstein. Nun ist – nach einer Corona-Pause – der nächste Stopp in Rendsburg. Gerade in der akuten Phase des Lockdown wurde deutlich, wie wichtig die Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz ist.
FOTO: PAT SCHEIDEMANN

Die Pressemitteilung in ganzer Länge: PM_Mobiler Platz der Kinderrechte auf Tour durch Schleswig