Der Kinderschutzbund OV Rendsburg veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem

Diakonischen Werk des Kirchenkreises Rendsburg Eckernförde und dem Diakonischen Werk Schleswig-Holstein

in den Sommerferien 2021 eine viertägige Familienerholungsmassnahme für 12 Familien mit 15 Kindern.

Familienfreizeit 2021 - „… die schönste Zeit meines Lebens…“

Die Familienfreizeit fand auf dem schönen Gelände von Schloß Noer zwischen Eckernförde und Gettorf statt und ermöglichte den Familien eine entspannte Zeit außerhalb des Alltags.

Diese Erholung hatten nach der langen Zeit der Entbehrungen viele Teilnehmer*innen dringend nötig.

Gemeinsam wurde gespielt, gebastelt genäht und es fanden tolle Ausflüge an die Ostsee statt. Für einige Kinder das erste Mal ein Besuch am Meer.

Familienfreizeit 2021 - „… die schönste Zeit meines Lebens…“

Besonders beliebt war in diesem Jahr das gemeinsame Fußballspielen passend zur gerade

stattfindenden Europameisterschaft. Familienfreizeit 2021 - „… die schönste Zeit meines Lebens…“

Das gemeinsame Lagerfeuer mit Stockbrot wird ebenfalls eine schöne Erinnerung bleiben.

Aus unserer Sicht war dies eine wertvolle Zeit, die den Kindern ein schönes entlastendes

Ferienerlebnis brachte und den Familien eine positive gemeinsame Zeit,

die das Familiensystem nachhaltig stärken wird.

 

 

 

Nach …. Tagen fiel der Abschied vielen Kindern schwer. Ein 10-jähriger Jungen meinte nur: „….es war die schönste Zeit meines Lebens…“

Familienfreizeit 2021 - „… die schönste Zeit meines Lebens…“

Textfeld: © alle Fotos: privat